Infostand beim Herbstfest im Haus der Naturpflege


Am 2. September fand im Haus der Naturpflege (Erna und Kurt Kretschmann) in Bad Freienwalde ein Herbst- und Familienfest mit einem bunten Programmangebot statt:
Konzerte, Kunst, Literatur, Kulinarisches, Kunsthandwerkliches, Stände mit lokalen Angeboten wie frischen Kartoffeln und Honig oder Eingemachtes und es gab natürlich auch vielfältige Angebote für Kinder, sowie den Garten in spätsommerlicher Pracht zu bestaunen…

Die Bürgerinitiative Pro Wald Hohensaaten war mit einem Infostand dabei. Neben dem Informations- und Gesprächsangebot für “die Großen” boten wir “den Kleinen” Blöcke und Stifte zum Malen und Zeichnen an. Unsere Angebote wurden rege genutzt, es entstanden viele anregende und spannende Gespräche mit den Besucher*innen, unsere Unterschriftenlisten zum Erhalt vom Hohensaatener Wald haben sich gefüllt und wir haben ganz bezaubernde Wald-Bilder von den Kindern geschenkt bekommen.

Wir danken den Menschen aus dem Haus der Naturpflege für einen entspannten und sehr schönen Tag und die Möglichkeit, mit vielen interessierten Menschen in Kontakt zu kommen.