Videobotschaft von Peter Wohlleben


Wir freuen uns, dass sich der bekannte Förster und Waldkenner Peter Wohlleben sich in einer Videobotschaft zu den Plänen der Lindhorst-Gruppe äußert. Er nennt den Wald einen wichtigen Rückzugsort für Tierarten und betont, dass er darüber hinaus für die gesamte Region von Bedeutung ist.

Wohlleben weiter:

„Also wer Wald im Jahre 2023 abholzen möchte, um die Umwelt zu schützen mit Industrieanlagen, der hat leider nicht verstanden, dass es mindestens 5 vor 12 ist und wir uns endlich andere Dinge einfallen lassen sollten.“

Er befürwortet Solarenergie aber macht klar: Solaranlagen auf gar keinen Fall im Wald!

Wohlleben appelliert an alle, sich gegen das „wahnsinnige Projekt“ zu engagieren. Gemeinsam können wir den Wald retten!

Peter Wohlleben: Erhaltet den Wald bei Hohensaaten!