Aktuelle Termine

Vielleicht haben einige es schon mitbekommen – auf diesem Wege möchten wir aber auch noch einmal auf zwei wichtige Termine hinweisen, die bevorstehen:

  1. Diesen Donnerstag tagt die Stadtverordnetenversammlung Bad Freienwalde. Die Stadtverordneten sind diejenigen, die über das geplante Projekt „Energie- & Gewerbepark Hohensaaten“ entscheiden. Bei dieser Versammlung wird das Projekt nicht auf der Tagesordnung stehen, aber Einwohner von Bad Freienwalde samt seinen Ortsteilen (Bralitz, Schiffmühle, Hohensaaten, Hohenwutzen, Altranft, Altglietzen, Neuenhagen) haben die Möglichkeit, im öffentlichen Teil Fragen zu stellen. Unser Appell: Nutzt diese Chance! Stellt den Stadtverordneten kritische Fragen. Lasst sie wissen, dass ihr nicht einverstanden seid mit den Plänen der Lindhorst-Gruppe.

    Wir als Bürgerinitiative werden vor Ort sein und auf dem Marktplatz einen Infostand haben. Wir werden auch versuchen, auf die Stadtverordneten zuzugehen sowie Bürger in Bad Freienwalde zu informieren. Auch hier an alle eine herzliche Einladung, zu kommen und Präsenz zu zeigen. Die Presse wird hoffentlich berichten und wir haben die Chance, immer mehr Menschen über die Rodung von 370 ha intaktem Wald zu informieren.
  2. Nächste Woche Donnerstag hat der Investor, die Lindhorst-Gruppe, zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Hier soll die Öffentlichkeit mit den Plänen vertraut gemacht werden und Fragen beantwortet werden. Das ist auch eine großartige Gelegenheit, unsere Kritik anzubringen und zu zeigen, dass wir nicht einverstanden sind, wie ein Großunternehmen hier unsere Region nach seinen Vorstellungen gestalten will! Verbreitet diesen Termin und kommt zahlreich!


Infostand zur Stadtverordneten-versammlung

Datum: Donnerstag, 16.6.2022
Zeit: Infostand von 16–22:00, Stadtverordnetenversammlung ab 18:00
Ort: Marktplatz, bzw. Rathaus Bad Freienwalde

Infoveranstaltung des Investors

Datum: Donnerstag, 23.6.2022
Zeit: Einlass 18:30, Beginn 19:00
Ort: Gemeindesaal Hohenwutzen, Hohenwutzener Chaussee 40

Mach mit und engagier dich für den Wald und unsere Region! Unsere Bürgerinitiative „Pro Wald Hohensaaten“ ist offen für alle Menschen. Gemeinsam können wir uns organisieren und Gehör verschaffen. Noch ist nichts endgültig entschieden und wir können Einfluß nehmen. Besuche unsere Website (sie wird immer weiter ausgebaut) und erzähle Freunden und Bekannten davon. Dort gibt es Infos, wie auch du aktiv werden kannst. Hast du eigene Ideen, Anregungen, Fragen? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns, von dir zu hören!